Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt konnte unser TSV 1960 Herbertshofen gegen die SpVgg Westheim einen 3:0 Heimerfolg verbuchen und steht somit punktgleich mit der SpVgg Auerbach/Streitheim an der Tabellenspitze. Unsere zweite Mannschaft musste sich gegen die SpVgg Westheim II mit 0:3 geschlagen geben.

TSV 1960 Herbertshofen – SpVgg Westheim 3:0 (1:0)

Die Heimelf dominierte das Verfolgerduell und übernahm durch den verdienten Erfolg wieder die Tabellenspitze. Zu Beginn verpasste Martin Roth noch eine Hereingabe von Florian Rauscher (7.) und Christoph Stadler zielte knapp daneben (10.). Besser machte es dann Bernd Hoffmann, der einen weiten Freistoß von Patrick Sellner volley in die Maschen drosch: 1:0! (11.). Bis zum Seitenwechsel hätten die Zeche-Schützlinge erhöhen müssen, vergaben aber beste Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt zunächst die Chance zum Ausgleich für die SpVgg, doch Heimkeeper Alexander Brodkorb konnte den von Benjamin Walter eigentlich gut geschossenen Elfmeter sensationell parieren (50.)! Nach feinem Doppelpass mit Sascha Bruckner stellte Christian Pfeilmaier auf 2:0 (59.) und nach dem 3:0 durch einen von Christoph Stadler sicher verwandelten Foulelfmeter (65.) war die Messe gelesen. In der hektischen Schlussphase schickte der souveräne Schiedsrichter Danijel Djordjevic noch Matthias Wala (73./TSV) und Marcel Bickmann (88./SpVgg) mit gelb/rot vorzeitig zum Duschen. (edi)

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II – SpVgg Westheim II 0:3 (0:1)

Nichts zu holen gab es heute für die zweite Mannschaft in der B-Klasse West. Die SpVgg Westheim nutze die individuellen Fehler unseres TSV aus und fuhr somit einen verdienten 3:0 Erfolg ein.

FuPa Spielbericht