Rückrundenauftakt beim SV Ehingen/Ortlfingen

Am Sonntag ist es endlich soweit. Der TSV 1960 Herbertshofen startet in die Rückrunde. Im Lokalderby zwischen dem SV Ehingen/Ortlfingen und dem TSV 1960 Herbertshofen treffen zwei Mannschaften, die um den Verbleib in der Liga kämpfen, aufeinander.

Derbyzeit in Ehingen – ein Klassiker, nur ein Fuballspiel oder doch etwas besonderes? Es geht um drei Punkte in der Kreisklasse Nordwest – mehr eigentlich nicht. Gleich zum Rückrundenstart steigt das Treffen. Sonntag um 15 Uhr ist Anstoß auf dem Ehinger Sportplatz. Und es geht doch um mehr als nur Punkte. Viele Spieler kennen sich persönlich. Es geht ums Prestige, darum wer der bessere ist. Spätestens seit den letzten direkten Duellen ist noch mehr Brisanz im Spiel.

Der Gastgeber ist bereits letzte Woche mit einer 2:1 Niederlage gegen den TSV Meitingen II in die Rückrunde gestartet. Bemerkenswert in diesem Spiel war das Christoph Besser eine vom Schiedsrichter nicht gesehene Situation zugab und es somit der Ausgleich für den TSV Meitingen war. Ob er dass diesen Sonntag wieder tun würde?

Unser TSV konnte sein letztes Testspiel gegen die Wanderfreunde Klingen erfolgreich gestalten. Am Ende gewann man durch Tore von Christian Pfeilmaier, Christoph Stadler und Florian Rauscher 3:1.

Nach einer etwas turbulenten Vorbereitung, inklusive einem Trainerwechsel (Jürgen Zeche für Oliver Dyka) will der TSV gut in die Rückrunde starten. Beide Teams kennen und respektieren sich. Es wird zwar am Sonntag mit Sicherheit noch keine Entscheidung fallen, trotzdem kann diese Begegnung bereits richtungsweisend für beide Teams sein. Entsprechend werden beide Teams hochmotiviert in diese Partie gehen. Für den neuen Trainer steht fest: „Derbys sind geil, und wir gewinnen. Mit welchem Ergebnis ist egal.“ Das kann man so sagen, schließlich geht es ja nur um drei Punkte – oder um ein bisschen mehr?

Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr in Ehingen. Bereits ab 13.00 Uhr messen sich die beiden Reserveteams und auch hier wird der TSV versuchen mit 3 Punkten vom Platz zu gehen.

SVE-TSV