Remis im Spitzenspiel

TSV 1960 Herbertshofen – SpVgg Auerbach/Streitheim 1:1 (1:0)

„Da wird Fußball zur Nebensache“ meinte Herbertshofens Coach Jürgen Zeche als sich sein Spieler Bernd Hoffmann Mitte der zweiten Halbzeit schwer verletzte und mit dem Notarzt abtransportiert werden musste. Bis dahin hatte sein Team vor allem im ersten Abschnitt das Spiel bestimmt. Hoffmann köpfte nach Flanke von Florian Asam zum 1:0 ein (20.). Nachdem TSV-Keeper Alexander Brodkorb gegen Severin Blochum glänzend parierte (25.), hätten Christian Pfeilmaier, der nur den Pfosten traf (39.) und Flo Asam (43.) die Führung ausbauen können. Auch nach dem Seitenwechsel gab es genügend Chancen für den Spitzenreiter, doch innerhalb einer Minute vergaben sowohl Hoffmann als auch Moritz Sattich (64.). Mit zahlreichen Fehlpässen bauten die Schwarz-Roten dann den Gegner wieder auf, der folgerichtig durch Marco Steinle zum Ausgleich kam (69.). Nach der 20-minütigen Verletzungsunterbrechung fand keine der Mannschaften wieder richtig ins Spiel und es blieb beim Remis. (edi)

Augsburger Allgemeine – Spiel der Woche

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II – SpVgg Auerbach/Streitheim II 1:0 (1:0)

Durch eine kämpferisch sehr gute Leistung konnte man einen verdienten 1:0 Sieg gegen den direkten Verfolger aus Auerbach feiern. Das Tor des Tages erzielte Erich Schreiner durch einen direkt verwandelten Freistoß (28.).

FuPa Spielbericht