Oliver Dyka neuer Coach vom TSV 1960

links Abteilungsleiter Rainer Otto, rechts Oliver Dyka schon im TSV-Outfit

Nachdem Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse Nordwest, machten die Verantwortlichen des TSV Herbertshofen auch in der Trainerfrage Nägel mit Köpfen: Oliver Dyka heißt der neue Mann auf der Kommandobrücke.

Den 42-Jährigen hat es aus beruflichen Gründen (Bundeswehr) aus Norddeutschland in den Süden verschlagen. In seiner Heimat war Dyka unter anderem beim Lüneburger SK tätig, zuletzt trainierte er den FC Gerolsbach (Kreisliga Ost). Ziele für die kommende Saison mochte der neue TSV-Coach noch keine benennen. „Dafür ist es zu früh, zunächst muss der Kader stehen.“

Abteilungsleiter Rainer Otto freut sich über die Verpflichtung und verspricht den TSV-Anhängern für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft mit einer guten Mischung aus bewährten Kräften, eigenen Nachwuchsspielern und vielleicht auch noch dem einen oder anderen Neuzugang. Vorgänger von Dyka beim TSV Herbertshofen war der Wertinger Helmut Gumpp, der während der Rückrunde sein Amt zur Verfügung stellte. Die letzten Trainingseinheiten der Rückserie wurden vom Trio Stefan Rieder, Christoph Stadler und Walter Prues geleitet.