Niederlage gegen den Spitzenreiter

TSV Herbertshofen – SSV Margertshausen 0:2 (0:1)

Bereits ab der ersten Minute machten die Gäste aus Margertshausen Druck und erspielten sich einige Chancen. Sinan Özkan traf den Pfosten und Michael Braxmeier verfehlte knapp. Im Anschluss kam auch die Heimelf besser ins Spiel. Nach einem Querpass von Sascha Bruckner verfehlte Manuel Krupka das Tor nur ganz knapp. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Halbzeitpfiff war es dann doch soweit und Roland Horvath schob freistehend vor dem Tor zum 0:1 für Margertshausen ein. Auch im zweiten Abschnitt ging es munter weiter. Der glänzend aufgelegte Heimkeeper Alexander Brodkorb vereitelte zwei Großchancen von Margertshausen mit Glanzparaden. Aber auch der heimische TSV erkämpfte sich Chancen. Eine ungeplante Trinkpause, der Schiedsrichter brauchte aufgrund einer Verletzung eine kurze Behandlung,  brachte beide Mannschaften aber nicht aus dem Spielfluss. Ganz im Gegenteil. Nach dem Roland Horvath bereits mehrere Großchancen nicht ausnutzte, erzielte Markus Kranzfelder das 0:2 für den SSV. Im großen und ganzen, war es eine hart geführte,  aber faire Partie.

Reserven: 1:7