Im dritten Spiel kein Tor – 0:3 gegen den TSV Täfertingen

Passend zum Wiesn-Auftakt bekamen die Herbertshofener kräftig eingeschenkt: Mitten in der Anfangsoffensive der Schwarz-Roten schloss Marco Strack einen Konter zum 0:1 für Täfertingen ab (7.). Mit zwei weiteren Treffern (19./43.) stellte Strack bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Steffen Schenk auf 0:3 – ein lupenreiner Hattrick. Bei Herbertshofens bester Chance – einem Freistoß von Christian Pfeilmaier – hielt Gästekeeper Tobias Kastenhuber mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber. Im zweiten Abschnitt beschränkten sich die Blau-Weißen auf Ergebnisverwaltung. Die Heimelf mühte sich um den Anschlusstreffer, doch weder Pfeilmaier (51./85.), Martin Roth (54.) noch Christoph Ruber (75.) fanden den Weg ins Ziel. (Bericht: Ernst Dittrich)

Aufstellungen: FUPA-Spielbericht