Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen

Nach dem starken 4:0 Auswärtssieg beim heimstarken TSV Welden triff der TSV 1960 Herbertshofen am Sonntag (10.04.2016, 15:00 Uhr) auf den aktuellen Tabellenletzten, die TSG Stadtbergen. Eigentlich sind die Rollen auf dem Papier klar verteilt, doch es wird kein einfaches Spiel für unsere Elf. Dass die TSG stärker einzuschätzen ist, sah man letztes Wochenende. Mit einem 4:0 Sieg über den TSV Meitingen II wurde nochmals ein Ausrufezeichen in der Liga gesetzt. Deshalb sollte man am Sonntag den Tabellenletzten auf keinen Fall unterschätzen. Das Hinspiel entschied man in Stadtbergen mit 1:0 für sich. Um auch am Sonntag wieder einen Sieg einzufahren muss die Leistung der letzten Spiele unbedingt abgerufen werden. Personell kann TSV-Coach Jürgen Zeche bis auf den langzeit verletzten Kevin Keller auf das komplette Personal zurückgreifen.

Für unsere zweite Mannschaft ist es ebenfalls ein wichtiges Spiel. 11 oder 5 Punkte? Will man nochmal an den Relegationsplatz in der B-Klasse West herankommen, wird unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenzweiten TSG Stadtbergen II benötigt um den Abstand auf 5 Punkte zu verkürzen. Andernfalls zieht Stadtbergen mit 11 Punkten Abstand davon. Ruft die Mannschaft aber die Leistung aus den letzten beiden siegreichen Spielen gegen TSV Ustersbach und TSV Welden wieder ab, stehen die Chancen gut um, die Hinspielniederlage (1:4) wieder wett zumachen.