Glückliches Remis beim TSV Kriegshaber

Trotz einem glücklichen Remis beim TSV Kriegshaber konnte der TSV 1960 Herbertshofen seine Tabellenführung wieder auf 4 Punkte ausbauen und hat das Ziel weiter in der eigenen Hand. Um dass zu erreichen, muss in den letzten Spielen aber eine deutliche Leistungssteigerung her. In der B-Klasse West musste der TSV Herbertshofen II eine 6:4 Niederlage beim TSV Kriegshaber II hinnehmen.

TSV Kriegshaber – TSV 1960 Herbertshofen 2:2 (1:0)

Wäre der TSV Herbertshofen durch eine seiner guten Chancen in den ersten 20 Minuten in Führung gegangen, dann würde das Endergebnis eventuell anders lauten. Aber so war es nicht. Wie gewohnt setzte Herbertshofen den Gegner in der Anfangsviertelstunde unter Druck und erspielte sich gute Chancen. Doch das Tor machte Kriegshaber. Nach einem Freistoß konnte Herbertshofen den Ball nur Richtung Mitte klären, dort lauerte Cengizhan Bayram und schob den Ball rechts unten zur 1:0 Führung ein (36.). Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer zerfahrener, auch dadurch geschuldet, dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten sehr kuriose Entscheidungen traf. In der 70. Minute dann der Ausgleich durch Bernd Hoffmann. Nach einer Flanke von Florian Rauscher stieg Hoffmann am höchsten und köpfte den Ball zum Ausgleich ein. Keine Zeigerumdrehung später dann die erneute Führung für Kriegshaber. Direkt nach dem Anstoß kam ein langer Ball nach vorne, dieser ging durch die Abwehr und Selcuk Kus erzielte das 2:1 (71.). Doch der TSV Herbertshofen stemmte sich dagegen und warf zum Schluss nochmal alles nach vorne. Dies wurde in der Nachspielzeit belohnt. Nach Flanke von Patrick Sellner köpfte Bastian Stefanovic den viel umjubelten, aber glücklichen Ausgleich (92.).

FuPa Spielbericht

TSV Kriegshaber II – TSV 1960 Herbertshofen II 6:4 (4:2)

Drei Tore von Hans-Joachim Stallinger (8., 17., 62.) und Patrick Liepert (70.) reichten nicht zu einem Sieg. Durch viele individuelle Abwehrfehler geriet man immer wieder in Rückstand und verlor das Spiel schließlich verdient mit 6:4.

FuPa Spielbericht