Erster Sieg in der neuen Saison

TSV Herbertshofen -TSV Neusäß II 4:2 (1:1)

Bei großer Hitze fand der TSV Herbertshofen in den ersten 30 Minuten nie richtig ins Spiel. Bis auf einen Kopfball von Florian Asam, der auf der Linie geklärt wurde, erspielte sich Herbertshofen keine großen Chancen. Neusäß setzte dagegen die Abwehr der Schwarz-Roten immer wieder unter Druck. Jarju Ibrahim scheiterte in der 17. Minute an der Latte. Direkt nach der Trinkpause dann das 1:0 für Neusäß. Dimitry Schleicher überwand TSV-Torhüter Johannes Gump mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann der überraschende Ausgleich für Herbertshofen. Nach Flanke von Christoph Ruber, drosch Florian Asam die Kugel in die Maschen (44.). Der Treffer rüttelte Herbertshofen wach, denn in der Nachspielzeit scheiterten Christian Pfeilmaier und Florian Asam jeweils vor dem Tor. Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Herbertshofen ein komplett anderes Gesicht. Erst scheiterten Christoph Ruber und Florian Asam, dann köpfte Bastian Stefanovic nach Ecke von Sascha Bruckner den Ball zur 2:1 Führung ins Tor (51.). Nur ein paar Zeigerumdrehungen später erzielte Neusäß mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte den Ausgleich durch Rainer Kitzberger zum 2:2 (57.). Trotz des Ausgleichs drückte Herbertshofen weiter und kam zu weiteren Chancen. Dies würde belohnt. Nach Flanke von Florian Asam schob Sascha Bruckner den Ball zum 3:2 ins Tor (75.). Den Schlusspunkt setzte Bernd Hoffmann in der Nachspielzeit zum 4:2 (93.).

Aufstellungen

TSV Herbertshofen II – Hainhofer SV II 5:0 (2:0)

Gegen die völlig überforderten Gäste aus Hainhofen feierte unsere zweite Mannschaft den dritten Sieg im dritten Spiel. Mit 5:0 fertigte man den Gegner ab und übernahm dadurch die Tabellenführung in der B-Klasse West. Die Tore für unseren TSV erzielten Patrick Qorolli (2), Bektesh Berisha (2) und Richard Zschiedrich.

Aufstellungen