Erste Niederlage im neuen Jahr

FC Horgau – TSV 1960 Herbertshofen 3:0 (1:0)

Die Heimelf spielte auf gutem technischen Niveau und war praktisch immer Herr der Lage. Bereits in der 15. Minute erzielte Horgau das erste Tor. Nach einem schönen Spielzug stand Daniel Feistle allein vor Herbertshofens Torhüter Alexander Brodkorb und ließ sich die Chance nicht entgehen. Herbertshofen konnte an sich gut dagegenhalten, aber kaum selbst für Gefahr sorgen. Die wenigen, teilweise gut herausgespielten Chancen wurden aber ebenso vergeben wie Freistoß-Gelegenheiten aus bester Distanz. Nach einem unglücklichen Ballverlust im Mittelfeld erhöhte der FC Horgau in der 75. Minute auf 2:0, Daniel Feistle war schön angespielt worden und ließ Brodkorb im Alleingang keine Chance. Nur 5 Minuten später erhöhte der FC Horgau zum 3:0 Endstand. Die Heimmannschaft verwaltete den beruhigenden Vorsprung ohne Probleme bis zum Spielende.

Aufstellungen und Tore: Details

FC Horgau II – TSV 1960 Herbertshofen II 1:1 (1:1)

Horgau ging in der 13. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Doch bereits 2 Minuten später konnte Stefan Asam, nach Vorlage von Sebastian Hartmann, mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 1:1 ausgleichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich im weiteren Spielverlauf einige Chancen, doch letztendlich blieb es beim 1:1 Untenschieden.

Aufstellungen und Tore: Details