Erste Niederlage für den TSV – Zweite siegt mit 3:2

Nach 8 Spielen musste unsere erste Mannschaft die erste Niederlage einstecken. Mit 2:1 verlor man gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim. Unsere zweite Mannschaft siegte mit 3:2 gegen die Reserve von Auerbach.

SpVgg Auerbach-Streitheim – TSV 1960 Herbertshofen 2:1 (1:1)

Mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter zeigte die Heimelf eine Trotzreaktion auf die Pleite gegen Westheim. Doppelt Grund zum Feiern hatte heute Abteilungsleiter Michael Furnier: Mit seinem Lupfer (8.) brachte er die SpVgg bereits früh in Führung und machte sich damit selbst das schönste Geschenk zu seinem 30. Geburtstag. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die Gäste glichen postwendend zum 1:1 durch Stefan Rieder aus. Sein direkter Freistoß schlug unhaltbar im Winkel ein (11.). Zehn Minuten später vergab Simon Blochum die Führung. Diese erzielte Marco Steinle mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei. Die Gäste weilten wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, als er glänzend zum 2:1 abschloss (46.). Die Entscheidung vereitelte Gästekeeper Alexander Brodkorb (52.), als er hintereinander gegen Simon Blochum und Marco Steinle parierte. (Quelle: Augsburger Allgemeine)

FuPa Spielbericht

SpVgg Auerbach-Streitheim II – TSV 1960 Herbertshofen II 2:3 (1:3)

Von Beginn an machte unsere zweite Mannschaft Druck auf das Auerbacher Tor und legte bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Benedikt Berchtenbreiter, Sebastian Hartmann und Andreas Müller erzielten die Treffer zur 3:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit konnte Auerbach lediglich noch den Anschlusstreffer erzielen.

FuPa Spielbericht