Erste Heimniederlage für den TSV / „Zweite“ siegt souverän

TSV 1960 Herbertshofen  – ESV Augsburg  1:2 (1:2)

Mit unpräzisen Pässen machten sich die Rot-Schwarzen gegen den defensiv gut sortierten ESV das Leben selbst schwer. Dennoch hätten Bastian Stefanovic (9.) sowie Christian Pfeilmaier (16.) und Manuel Krupka (17.) den TSV in Führung bringen können. Dies gelang dann Sascha Bruckner, der den zu weit vor seinem Kasten stehenden Uwe Beck überlistete (22.). Wer nun glaubte, dass die Zeche-Schützlinge das Spielgeschehen dominieren würden, sah sich getäuscht. Mit einem Doppelschlag durch Tobias Bock (36.) und Daniel Burda (38.) drehten die Eisenbahner das Spiel. Pfeilmaier per Kopfball (42.) und Patrick Sellner mit einem Freistoß (45.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Im zweiten Abschnitt hätte Bock die Vorentscheidung schießen können, scheiterte jedoch an Heimkeeper Michael Weißhaupt (48.) und Patrick Sellner, der den Ball von der Linie kratzte (75.). Nach Gelb-Rot gegen Bock warf der TSV nochmals alles nach vorne und hatte Pech, dass die Pfeife des Schiedsrichters nach einem klaren Foul an Christoph Stadler stumm blieb (82.).  (Bericht Ernst Dittrich – Augsburger Allgemeine)

TSV 1960 Herbertshofen II – ESV Augsburg II 6:0 (4:0)

Einen in dieser Höhe verdienten Sieg fuhr unsere Zweite Mannschaft am Samstag ein. Mit 6:0 gewannen die Schwarz-Roten gegen den ESV Augsburg II. Dank dieses Sieges konnten sich die Schwarz-Roten oben in der Tabelle festsetzen. Die Tore für unseren TSV erzielten Florian Asam (3), Andreas Müller (2) und TSV-Kapitän Maximilian Böldt.