Endspiel gegen den FC Langweid

Viel Aufregung um das Spiel gegen den TSV Neusäß 2 gab es im Laufe der letzten Woche. Besonders hochgepusht wurde das Thema aber durch die Medien. Angereist mit 7 Neusässer Bezirksligaspielern verlor unser TSV Herbertshofen das Spiel mit 0:6 und damit auch den ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse Augsburg Nordwest. Da dies die Spielordnung des BFV so zulässt, ist man hier machtlos. Nichtsdestotrotz muss man aber auch einsehen, dass die Tabellenführung nicht erst in diesem Spiel verspielt wurde. Schaut man die Spiele davor an, ging hier schon der Trend nach unten.

Am Sonntag gastiert nun der FC Langweid in Herbertshofen. In diesem Spiel zählt nichts anderes als ein Sieg, denn der erste Tabellenplatz und damit der direkte Aufstieg ist immer noch möglich. Gewinnt man am Sonntag und die SpVgg Westheim lässt beim TSV Kriegshaber Punkte, würde man wieder an Platz 1 stehen.

Da der Relegationsplatz bereits sicher ist, kann der TSV Herbertshofen aber auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Wer hätte denn gedacht, das der TSV am Saisonende so weit oben steht.

Eine ebenso gute Saison hat unsere zweite Mannschaft gespielt. Nachdem die TSG Stadtbergen II letzte Woche durch Absage des VfL Westendorf die 3 Punkte am grünen Tisch bekommen hat, ist zwar der Relegationsplatz für die zweite Mannschaft weg, aber die Nowak-Schützlinge beenden die Saison somit auf einem sehr guten dritten Platz.

Der TSV 1960 Herbertshofen würde sich über eine zahlreiche Unterstützung der Fans freuen!