Dritte Niederlage in Folge

Mit der dritten Niederlage in Folge rutsch der TSV 1960 Herbertshofen immer näher an die Abstiegsplätze.

FC Langweid – TSV Herbertshofen 3:2 (1:1)

In einer fairen Partie genügte dem FC Langweid eine durchschnittliche Leistung, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Der Gastgeber erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. So konnten die Gäste durch Sascha Bruckner überraschend mit 1:0 in Führung gehen (10.). Doch der FCL blieb unbeeindruckt und Co-Trainer Goran Boric erzielte den Ausgleich mit dem Tor des Tages. Mit einem fulminanten Volleyschuss aus 25 Metern ins kurze Eck überwand er den verdutzen Herbertshofer Keeper. In der 47. Minute sah Sigi Scheifel die Rote Karte. Doch Herbertshofen verstand es nicht, ihre nummerische Überlegenheit auszunutzen. Der FCL sorgte immer wieder mit guten Kombinationen für Gefahr. So konnte Kadir Özsal in der 60. Minute die 2:1-Führung markieren. In der 72. Minute erzielte Sascha Bruckner nach einem der wenigen kontrollierten Angriffen den Ausgleich. Leohard Baitler sicherte mit einem trocknen Schuss vom Sechzehner dem FC Langweid den verdienten Sieg.(AL)

Reserven: FC Langweid II – TSV Herbertshofen II 1:0 (0:0