Die Vorbereitung hat begonnen

Bereits am 04.07.2016 hat für unsere beiden Herrenmannschaften die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 begonnen. Nach zwei Trainingseinheiten ging es in ein Kurztrainingslager nach Reit im Winkl. Hier wurde in Sachen Fitness und Kondition schon mal der erste Grundstein gelegt. Nach drei weiteren Trainingseinheiten in der darauffolgenden Woche standen dann die ersten beiden Testspiele gegen den SV Holzheim/Neuburg und SSV Höchstädt an.

TSV 1960 Herbertshofen – SV Holzheim/Neuburg 2:3 (1:2)

Den Herbertshofern steckte offenbar das Trainingslager in Reit im Winkel noch in den Knochen und sie gerieten gegen den A-Klassisten (ND) durch Tore von Daniel Pirvu (11.) und Florian Säckler (19.) rasch mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer von Christian Pfeilmaier (28.) dezimierte sich Holzheim durch eine unnötige gelb-rote Karte selbst. In der über einstündigen Überzahl vergaben die Zeche-Schützlinge reihenweise beste Einschussmöglichkeiten. Besser machte es Simon Mayr, der einen Konter des SVH zum 1:3 veredelte (83.). Ein Eigentor der Gäste in der Schlussminute bedeutete nur noch Ergebniskosmetik. (edi)

FuPa Spielbericht

SSV Höchstädt – TSV 1960 Herbertshofen 3:1 (2:0)