Derbysieg! Erste gewinnt 3:1 in Meitingen – Zweite mit 7:0 in Nordendorf

Durch einen 3:1 Derbysieg beim TSV Meitingen II konnte man die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Dies war gleichzeitig bereits der sechste Sieg in Folge. Unsere zweite Mannschaft setzte ihre gute Serie ebenfalls fort und bezwang den SV Nordendorf II mit 7:0.

TSV Meitingen II – TSV 1960 Herbertshofen 1:3 (1:1)

Von Beginn an setzte der TSV Meitingen II unsere Mannschaft unter Druck und erspielte sich ein Chancenplus heraus. Diese gingen jedoch entweder am Tor vorbei, oder sie scheiterten am stark parierenden Torwart Alexander Brodkorb. Das Chancenauswärtung manchmal alles ist, zeigte sich heute erneut. Hans Stallinger zog beim ersten guten Angriff der Herbertshofener in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul vom Torhüter gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Patrick Sellner eiskalt zur 1:0 Führung. Im Anschluss stabilisierten sich die Zeche-Schützlinge und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Pausenpfiff dann der Ausgleich durch Marc Osman. Er verwandelte einen Freistoß zum 1:1 und gleichzeitigem Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit startete mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Christian Pfeilmair und Hans Stallinger auf Herbertshofener Seite, sowie Sebastian Almer und Marc Osman konnten ihre Chancen jeweils nicht verwerten. In der 63. Minute dann die Führung für unseren TSV Herbertshofen. Manuel Krupka eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte nach außen zu Hans Stallinger. Der setzte sich an der Außenlinie durch, spielte den Ball flach zu Christian Pfeilmair der nur noch zum 2:1 einschieben musste. Kurz vor Schluss dann nochmals Große Aufregung. Der eingewechselte André Prues konnte einen Meitinger Angreifer nur noch mit einer Notbremse vor dem Sechzener stoppen, den fälligen Freistoß setzte Marc Osman aber über das Tor. Im direkten Gegenangriff dann nochmal eine identische Szene wie beim 2:1. Florian Asam setzte sich außen durch, flankte in die Mitte und Erich Schreiner wuchtete den Ball eiskalt zum 3:1 Endstand in die Maschen (93.).

FuPa Spielbericht

SV Nordendorf II – TSV 1960 Herbertshofen II 0:7 (0:4)

Von Beginn an dominierte unsere zweite Mannschaft das Spielgeschehen. Durch Tore von Andreas Müller (3), Christian Boser (2), Michael Wanner und Christoph Ruber siegte man am Ende mit 7:0 gegen den SV Nordendorf II.

FuPa Spielbericht

Nächste Woche geht es für unsere Mannschaften zu einem weiterem Auswärtsspiel zur SpVgg Auerbach-Streitheim. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr (Reserve) und 15:00 Uhr (1. Mannschaft).