5. Spieltag: TSV Herbertshofen – SSV Neumünster/Unterschöneberg 3:3 (2:2)

Erneut konnten die Schwarz-Roten eine zweimalige Führung nicht in einen Sieg ummünzen. Nach dem Führungstor durch einen von Christian Pfeilmaier verwandelten Foulelfmeter (19.) drehte Neumünster durch Treffer von Fabian Untersehr (21.) und Simon Weschta (27.) den Spieß um: 1:2! Kurz vor der Pause umkurvte Hansi Stallinger den starken Gästekeeper Christian Geissler und netzte zum Ausgleich ein. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut Stallinger, der sich durch die SSV-Abwehr tankte und eiskalt zum 3:2 vollstreckte (46.). Wieder währte die Freude nur kurz: Untersehr besorgte den erneuten Gleichstand (51.). Herbertshofen drängte nun vehement auf die Führung, ließ aber beste Chancen ungenutzt. Auch als sich der SSV mit zwei Gelb-roten Karten (75./79.) selbst dezimierte, vermochte es die Heimelf nicht, bei Überzahl den K.O.-Schlag zu setzen und vergab selbst einen Handelfmeter (79.). Bei zwei Riesenmöglichkeiten in der Nachspielzeit hatte Untersehr sogar den SSV-Sieg auf dem Fuß.

Aufstellung TSV: Brodkorb, Kaya, Liepert, Glas, Zschiedrich (36. Balthasar), Prues (65. Wala), Rieder (83. Scheurer), Stallinger, Stadler, Krupka, Pfeilmaier

Tore: 1:0 Pfeilmaier (18.), 2:2 Stallinger (45.), 3:2 Stallinger (46.)

Reserven:

TSV Herbertshofen II – SSV Neumünster/Unterschöneberg II 0:0

Aufstellung TSV: Gumb, Böldt (50. Berisha), Scheurer (46. Wanner), Zeba, Asam, Rauscher, Kocak (61. Auernhammer), Tobschall, Kunz, Schreiner, Berchtenbreiter (46. Berisha)