3:1 Derbysieg in Langweid / „Zweite“ unterliegt im Topspiel

FC Langweid – TSV 1960 Herbertshofen 1:3 (0:1)

Nach der 4:8 Heimniederlage am vergangenen Sonntag war Wiedergutmachung angesagt. Die Schwarz-Roten zeigten von Beginn an eine disziplinierte und couragierte Leistung beim Lokalderby in Langweid. In der 15. Minute konnte Bernd Hoffmann, nach Vorarbeit von Stefan Rieder, den 1:0 Führungstreffer erzielen. Mitte der ersten Halbzeit hatte der TSV Glück als die Langweider am sehr starken TSV-Schlussmann Weißhaupt und am Pfosten scheiterten. Kurz nach Wiederanpfiff (47. Minute) nutze Tolunay Bakar eine Unachtsamkeit in der Herbertshofer Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Zeche-Schützlinge ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem schön vorgetragenen Konter konnte Christian Pfeilmaier, nach Steilpass von Manu Krupka, in der 61. Spielminute auf 2:1 erhöhen. In der 70. Minute konnte TSV-Keeper Michael Weißhaupt einen Elfmeter vom Langweider Tolunay Bakar parieren. In der 83. Minute dann die Entscheidung durch Manu Krupka, der durch Zuspiel von Bastian Stefanovic das 3:1 erzielen konnte. (AP)

FC Langweid II – TSV 1960 Herbertshofen II 6:0 (2:0)

Im Topspiel der Reserveteams unterlag der TSV mit 0:6 beim FC Langweid II und hat dadurch nur noch die theoretische Chance auf die Meisterschaft. Gegen einen starke Langweider Mannschaft konnten die Schwarz-Roten in der ersten Halbzeit gut mithalten und hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nun müssen die Nowak-Schützlinge die restlichen beiden Begegnungen für sich entscheiden und auf einen Patzer von Langweid hoffen. Auch wenn es nicht mit der Meisterschaft klappen sollte können wir Stolz auf die Leistung der zweiten Mannschaft in dieser Saison sein. (AP)

Aufstellungen