2:0 Auswärtssieg in Stadtbergen / „Zweite“ siegt souverän

TSG Stadtbergen – TSV 1960 Herbertshofen 0:2 (0:0)

Den Schwarz-Roten gelang ein verdienter 2:0 Auswärtserfolg beim Kreisliga Absteiger in Stadtbergen. Die TSG Stadtbergen spielte erstmals mit ihrem neuen Trainer Robert Walch, er hatte am Dienstag das Team übernommen.

Die Partie begann ausgeglichen, der TSV war gut im Spiel. In der achten Spielminute hatte der TSV jedoch das Glück auf seiner Seite, als der Unparteiische ein angebliches Foulspiel von Bastian Stefanovic sah und auf Elfmeter entschied. Mustafa Delalic konnte den Strafstoß jedoch nicht verwandeln und schob den Ball links am Kasten vorbei. Trotz einiger Torchancen beider Mannschaften gelang es keiner der beiden Mannschaften, vor der Halbzeitpause in Führung zu gehen. Durch einen schönen Angriff über die rechte TSV-Seite gelang Kevin Keller, durch Vorarbeit von Ibo Kaya, die 1:0 Führung für die Schwarz-Roten (57.). Der TSV überzeugte in der zweiten Halbzeit weiterhin durch seine mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit. Einen schönen TSV-Konter konnte Florian Rauscher in der 80. Spielminute zum 2:0 vollenden. In der Schlussphase brennte nichts mehr an. Es blieb beim 2:0 Endstand.

FC Emersacker II – TSV 1960 Herbertshofen II 1:5 (0:2)

Die „Zweite“ des TSV überzeugte beim 5:1 Auswärtssieg in Emersacker und bleibt weiterhin auf Titelkurs. Die Treffer für Herbertshofen erzielten Christian Glas (15./27./75./81. Minute) und Stefan Asam (51. Minute).