2. Spieltag: TSV Herbertshofen – SSV Anhausen 2:3 (1:1)

Trotz harten Kampfes bei Dauerregen von Manu Krupka (links) und Matthias Wala (liegend) konnte der TSV die erste Heimniederlage der Saison nicht verhindern. Bild: Karin Tautz
Trotz hartem kampfes bei Dauerregen von Manu Krupka (links) und Matthias Wala (liegend) konnte der TSV die erste Heimniederlage der Saison nicht verhindern. Bild: Karin Tautz

Bei regnerischen Bedingungen machten die Gäste aus Anhausen von Anfang an Druck und gingen bereits in der 8. Minute durch einen von Markus Ellenrieder verwandelten Handelfmeter in Führung. Mit weiterer Spieldauer kam der TSV Herbertshofen etwas besser ins Spiel. Daraus resultierte in der 34. Minute das 1:1. Nach Freistoß von Stefan Rieder verlängerte Christian Pfeilmaier gefährlich auf Richtung Tor. Den Ball konnte der Torwart gerade noch parieren, den Nachschuss versenkte Hans Stallinger eiskalt zum 1:1. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig klaren Torchancen. In der 60. Minute verwandelte Christian Pfeilmaier einen an Christoph Stadler verursachten Foulelfmeter zum 2:1. Fünf Minuten später überwand Michael Schrettle den Herbertshofer Torwart nach dessen Fehler mit einem Kopfball zum 2:2. Daraufhin entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls. In der 80. Minute verursachte Matthias Wala mit einem unnötigen Tackling einen Foulelfmeter, den erneut Markus Ellenrieder zum 2:3-Endstand verwandelte. In einer hektischen Schlussphase schaffte Herbertshofen trotz aller Bemühungen den Ausgleich nicht mehr. (jg)

Aufstellung TSV: Brodkorb, Tobschall (23. Krupka), Schlech, Zeba, Zschiedrich, Liepert, Stadler, Rieder (68. Roth), Prues (41. Wala), Stallinger, Pfeilmaier

Tore: 0:1 Ellenrieder (8.), 1:1 Stallinger (34.), 2:1 Pfeilmaier (60.), 2:2 Schrettle (65.), 2:3 Ellenrieder (80.)

Reserven:

TSV Herbertshofen II – SSV Anhausen II 1:1 (1:1)

Aufstellung TSV: Gump, Schilling, Scheurer, Deisenhofer, Asam (46. Kunz), Böldt (48. Schreiner), Rauscher, Kaya, Berchtenbreiter, Kocak (70. Wanner), Ruber

Tor: 1:0 Böldt (5.)