14. Spieltag: TSV Welden – TSV Herbertshofen 5:3 (2:1)

Auf schwerem Geläuf legte der TSV gleich in der dritten Minute los. Alex Griechbaum war auf Vorlage von Johannes Wiedemann mit Saisontreffer Nummer elf erfolgreich. Zehn Minuten später schob Andreas Rottmair die Kugel zum 2:0 über die Linie. Alles sah nach einer klaren Angelegenheit für die Platzherren aus. Doch in Minute 24 versprang TSV-Schlussmann Manuel Huber ein sicher geglaubter Ball, im Nachfassen erwischte er den heranstürmenden Christoph Ruber. Den fälligen Strafstoß verwandelte André Prues zum 2:1-Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt schienen die Weldener etwas den Faden verloren zu haben. Kurz vor der Pause rettete Huber aber noch den Vorsprung mit einer schönen Parade. Weldens Coach Till Hofmann schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Welden spielte nach der Pause wieder im Vorwärtsgang – und erfolgreich. Alexander Griechbaum traf zum 3:1 auf Vorlage von Alex Wiedemann (58.), dessen Bruder Johannes Wiedemann zum 4:1 (71.). Doch die Gäste ließen nicht locker und verkürzen auf 4:2 durch Christoph Stadler (74.). Max Wurm stellte nach schöner Vorarbeit von Alex Wiedemann den alten Abstand wieder her (78.), ehe Vedran Zebran zum 5:3-Endergebnis einschoss (86.)

Quelle: Fupa.net

Detailspielbericht: Hier klicken!

Reserven: TSV Welden II – TSV 1960 Herbertshofen II 4:0 (3:0)

Detailspielbericht: Hier klicken!