11. Spieltag: TSV 1960 – SV Achsheim 1:2 (0:1)

Der TSV bleibt weiterhin ohne Heimsieg in dieser Spielzeit. Herbertshofen kontrollierte in der Anfangsphase das Spiel, jedoch ohne zwingende Torchancen heraus zu spielen, folgerichtig mit dem ersten Achsheimer Angriff das 0:1 durch Julien Jaremkov (27.). Auf der Gegenseite hielt SVA Schlussmann Christian Attinger bei zwei Versuchen von Manu Krupka seinen Kasten sauber (16./36.). In der zweiten Halbzeit das selbe Bild spielbestimmend aber ohne Zug zum Tor.  In der 63. Minute dann der Ausgleich, Christian Pfeilmaier verwandelte einen Foulelfmeter nach dem Ibrahim Kaya im 16er zu fall gebracht wurde. Nun hofften die TSV-Fans auf die Wende. Der eingewechselte Florian Asam brachte Schwung in Herbertshofens Angriffsspiel, vergab dabei zweimal am guten Gästekeeper. Der TSV versuchte es, jedoch sollte an diesem Tag nichts von dem funktionieren, was man sich zuvor vorgenommen hatte. Die spielentscheidende Szene dann in der 78. Minute. Heimkeeper Johannes Gump flog nach einer Notbremse vom Platz und Heiko Baumheyer verwandelte den fälligen Elfmeter gegen TSV-Ersatztorwart Sebastian Schulz zum 1:2. Mit nur noch zehn Mann konnten die Schwarz-Roten das Blatt dann nicht mehr wenden, nach einem klaren Foulspiel im 16er an Christian Pfeilmaier (85.) blieb der Pfiff vom Unparteiischen aus. Damit blieb es bei der 1:2 Heimniederlage. Am kommenden Sonntag kommt es in den Meitinger Lechauen zum Marktgemeindederby gegen die Bezirksligareserve vom TSV Meitingen.

Reserven:

TSV 1960 II – SV Achsheim II 13:0 (7:0)