0:1 – TSV mit drittem Sieg in Folge!

Die Erfolgsserie des TSV 1960 Herbertshofen hält an. Mit dem drittem Sieg in Folge sucht man den Anschluss nach Oben.

Wenn es läuft, dann läuft es. Das trifft im Moment beim TSV 1960 Herbertshofen zu, die mit einem 1:0 (1:0) beim SSV Neumünster/Unterschöneberg die schwache Hinrunde endgültig vergessen haben lassen. Die Erfolgsserie verleiht den Lechtalern im Moment Flügel. „Man merkt bei den Jungs, dass sie nach der Serie mutiger spielen. Vieles ist Kopfsache“, sagte nach dem Auswärtsspiel ein zufriedener TSV-Coach Oliver Dyka.

Der Torschütze zum viel umjubelten 1:0.

Hier der Spielbericht:

Vom Spielbeginn an zeigten beide Mannschaften ein sehr schnelles Offensivspiel, bei dem die Gäste die besseren Torraumszenen vorweisen konnten. SSV-Torwart Benedikt Rättig reagierte mit gelungener Fußabwehr (26.), war bei einem Freistoß von Stefan Rieder, der zum Führungstreffer für die Gäste führte, jedoch machtlos (27.). Philipp Kaiser traf mit einem Schuss aus 35 Metern nur die Querlatte. In der zweiten Hälfte musste sich der SSV zunächst nur auf Abwehrarbeit konzentrieren. Zu viele Fehlpässe und zu wenig Laufbereitschaft ohne Ball prägte das Spiel der Gastgeber. Gegen Ende besserte sich dies. Dass es zum Unentschieden nicht mehr reichte, lag vor allem auch am klugen Spiel der Herbertshofer, die ihre körperliche Überlegenheit geschickt einsetzten und die Angriffe der Gastgeber gekonnt – auch mal durch ein kleines Foul – rechtzeitig vereitelten.

Reserven: 1:6. – Zuschauer: 50. (shb)

Quelle: Augsburger Allgemeine