Keine Überraschungen bei der Vereinsmeisterschaft 2018

Am 27.05.2018 wurden erneut die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Badminton des TSV Herbertshofen ausgetragen.

Nach der Wiederbelebung 2017 fand die Meisterschaft somit zum zweiten mal hintereinander statt. Perfekt organisiert von Rainer Eberhardt und Julia Lippert kämpften die Athleten  sieben Stunden lang bei warmen Temperaturen in der Meitinger Ballspielhalle um jeden Ball. Abteilungsleiter Michael Mair hofft, dass das vereinsinterne Turnier ein fester Bestandteil im Kalender der Mitglieder wird.

Überraschungen gab es in diesem Jahr keine. Im Herreneinzel setzte sich Favorit Christian Glas im Finale gegen Michael Mair durch. Felix Guffler holte sich den dritten Platz.

Im Herrendoppel verteidigten die langjährigen Doppelpartner Felix Guffler und Tobias Lukasch ihren Titel als Vereinsmeister und verwiesen Maximilian Urie und Michael Mair auf den zweiten Rang. Den dritten Platz belegen Veteran Rainer Eberhardt mit Nachwuchshoffnung Andreas Hummel.

Die Disziplinen mit Damenbeteilgung (Dameneinzel, Damendoppel, Mixed) konnten mangels Meldungen nicht ausgetragen werden.

Die Sieger im Doppel bei der Badminton-Vereinsmeisterschaft 2018: 1. Guffler/Lukasch 2. Urie/Mair 3. Eberhardt/Hummel
Die Sieger im Einzel bei der Badminton-Vereinsmeisterschaft 2018: 1. Christian Glas 2. Michael Mair 3. Felix Guffler