Badminton-Mannschaft schafft den Klassenerhalt

Die Badminton Mannschaft des TSV Herbertshofen hat den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A Nord geschafft. Der Liga-Neuling holte in der Rückrunde einen Sieg und zwei Unentschieden bei vier Niederlagen und konnte den 6. Tabellenplatz vor den Konkurrenten TSV Aichach 2 und TSV Neusäß 2 halten.
„Wir sind sehr glücklich, dass es geklappt hat und wir nächste Saison wieder in der A-Klasse spielen dürfen“, stellt Mannschaftsführer Michael Mair erleichtert fest. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie eng die Tabellensituation bis zum letzten Spieltag war. Dass die Rückrunden-Begegnungen gegen die direkten Konkurrenten TSV Aichach 2 und TSV Neusäß 2 jeweils unentschieden ausgingen, verdeutlicht die knappe Angelegenheit. Der Sieg gegen SV Kaisheim 1 am 6. Spieltag war letztlich entscheidend.

Christian Glas war auch in dieser Spielzeit der Punkte-Garant. Im ersten Herren-Einzel gewann er überragende 13 von 14 Spielen, im ersten Herren-Doppel (zumeist mit Michael Mair) weitere 10 Begegnungen. Felix Guffler und Tobias Lukasch bildeten das zweite Herren Doppel, das immerhin zweimal erfolgreich war. Die Damen Julia Lippert, Leonie Schönewald und Jasmin Pufe waren achtmal erfolgreich. Maxi Urie fuhr die restlichen zwei Siege ein.

Der TSV gratuliert der Spielgemeinschaft TSV Schwabmünchen/TSV Friedberg 1, die sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf Rennen mit TBS Sharks 1 lieferten, zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Abschlusstabelle